Meditation

Yoga für Innere Ruhe und Klarheit

  • Kursdauer: 10 Einheiten – 11. Januar bis 29. März 2023 !!!AUSGENOMMEN 01.02. und 08.02.2022!!!
    Kurszeiten: Mittwochs 18:00-19:30 Uhr
    Kursort: Prana Yoga Studio
    07. Bezirk, Mariahilferstrasse 82 (U3 Zieglergasse, Ausgang Andreasgasse)
    Studio 2 (letzter Innenhof rechts)

Im Fokus dieses Kurses steht das Zusammenwirken von Satyananda-Yoga-Nidra (Tiefenentspannung) und der Meditation im Sitzen antaḥ-mauna (Innere Stille). Wir werden die besondere Zeit am Beginn des Jahres nutzen, um die alten Vorsätze zu überdenken und/ oder neue zu finden. Ich unterstütze dich auch bei der Findung deines ganz persönlichen Vorsatzes (saṃkalpa), der für das Praktizieren von yoga-nidrā notwendig ist – falls du noch keinen gefasst hast.

Der saṃkalpa – was „Vorsatz“ oder „Entschluss“ bedeutet, wird zu Beginn und am Ende der Übung innerlich wiederholt. Er gehört zur Essenz des Satyananda Yoga Nidra und ist eine der wirkungsvollsten Methoden, um unser Unterbewusstsein zu erreichen und mit ihm zu arbeiten – wodurch wir unsere Persönlichkeit und auch unsere Lebensausrichtung auf positive Weise beeinflussen und nachhaltig verändern können. Erfahre mehr über Satyananda Yoga Nidra und den saṃkalpa hier.

Zusammen mit ausgewählten āsana-s und prāṇāyāma-s geübt, tragen die Reflexion, yoga-nidrā und der antar-mauna zur Stärkung des Fokus und der Willenskraft, sowie zur Klarheit und geistigen Entspannung in unserem Alltag bei.

Nach der Anmeldung bekommst du von mir per E-Mail weitere Informationen über den genauen Ablauf.

Bringe bitte bequeme Kleidung mit.
Yoga-Matten, Sitzkissen, leichte Decken sind vorhanden.
Du bekommst eine MP3 für deine weitere Praxis zu Hause.

Du bist mit und ohne Yoga-Erfahrung herzlich willkommen!

  • Preis je Trimester, 10 Einheiten: € 180,-*
    Teilzahlung möglich.
  • Bezahlung mittels Banküberweisung.
    Kontowortlaut: Bhavani, MMag. Nadeshda Stürzebecher
    Bankverbindung: ERSTE Bank
    IBAN: AT682011128316233702, BIC: GIBAATWWXXX
  • Anmeldung: Dein Platz ist dir sicher, sobald du den Kursbeitrag eingezahlt hast.

  • * Genannte Preise enthalten keine USt.

    Anmeldung

    Hinweis: Dein Platz ist gesichert, wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist. Deine Daten werden zum Zweck des Vertragsschlusses sowie zur Planung unserer Platzkapazitäten erhoben. Unerwartete Änderungen könnten wir dir telefonisch am schnellsten mitteilen. Siehe bzgl. Speicherung deiner Daten unsere Datenschutzhinweise!



    Datum

    15 Mrz 2023 - 31 Mai 2023

    Uhrzeit

    18:00 - 19:30

    Labels

    Für alle

    Ort

    Prana Yoga - Studio 2
    Nadeshda

    Veranstalter

    Nadeshda
    Phone
    069911756117
    Email
    om@bhavani.at

    Nächstes Event

    • Zum Event
    • Datum
      Mrz 22 2023 - Mai 27 2023
    • Uhrzeit
      18:00 - 19:30