Testimonials

Yoga Nidra Ausbildung Wien 2018-19

mit Nadeshda (Sn. Antarshuddhi), Bhavani, Wien und Urs (Sn. Anandaratna), Samatvam – Yogaschule, Zürich

Unsere neunmonatige Satyananda Yoga Nidra Ausbildung hat meine Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen.

Die vier Ausbildungswochenenden boten jeweils einen sicheren Rahmen für eine sehr gelungene und ausgeglichene Mischung aus angeleiteter Asana-, Pranayama-, Meditations- und Yoga Nidra Praxis, professioneller und kenntnisreicher Vermittlung von theoretischen Inhalten, praktischen Möglichkeiten zum Anleiten für die Kursteilnehmer sowie genügend Raum für Fragen und persönlichen Austausch
Die jeweils drei Monate zwischen den Wochenenden gaben uns ausreichend Zeit, um die persönliche Praxis zu vertiefen, die theoretischen Inhalte durch das Literaturstudium und die Beantwortung der Lernfragen über die Lernplattform zu integrieren und das Anleiten zu üben. So waren wir für das Abschlusswochenende mit dem theoretischen und praktischen Prüfungsteil bestens vorbereitet.

Ihr habt es wunderbar verstanden, die theoretischen und praktischen Ausbildungsinhalte auf eine professionelle, ruhige, aber auch humorvolle und authentische Art zu vermitteln und gleichzeitig unsere heterogene Teilnehmergruppe auf respektvolle, tolerante und herzliche Weise zu leiten. Das alles hat zu einer entspannten, offenen und sehr bereichernden Lernatmosphäre beigetragen und war ein tolles Beispiel für die in den vergangenen neun Monaten so häufig erwähnte Achtsamkeit.

Ich habe mich sowohl bei Euch wie auch in der Gruppe sehr gut aufgehoben und begleitet gefühlt und wusste, dass Ihr als Ansprechpartner für Rückfragen oder Zweifel bezüglich streckenweise fordernder und zum Tiefergehen anregender Lerninhalte jederzeit zur Stelle wart.

Unsere neunmonatige Satyananda Yoga Nidra Ausbildung war für mich in vielerlei Hinsicht unvergesslich und deren Inhalte werden mich noch sehr lange beschäftigen und begleiten. Ich habe die Zeit sehr genossen und danke Euch herzlich für das vermittelte Wissen, was bei mir Lust auf mehr geweckt hat.

Nochmals ein ganz großes und herzliches Dankeschön und macht weiter so! (Melanie, Yoga-Lehrerin, Deutschland)

Es waren sehr interessante Inhalte, intensive Auseinandersetzung mit mir selbst, meinem Körper, Gefühlen, Gedanken, Gewohnheiten, Glaubenssätzen, dem Alltag…

Die Ausbildung hat mir viel mehr gebracht als ich vor dem Anfang gedacht habe. Es ist für meine zukünftige Arbeit eine wertvolle Methode, die im Menschen sehr tief wirken kann. Ich bin dankbar diese Ausbildung gemacht zu haben und freue mich darauf Yoga Nidra weiter geben zu dürfen.

Vielen Dank an die kompetenten und empathischen Lehrer – Urs und Nadeshda!
(Marcela, Therapeutin, Wien)

Die Yoga Nidra Ausbildung ist perfekt strukturiert. Das klare Konzept des Satyananda Yoga und gleichzeitig die Tiefe an eigenen Erfahrungen mit Yoga Nidra werden sehr deutlich vermittelt und erlebbar gemacht.
Die Leiter der Ausbildung sind sehr kompetent im Umgang mit den Lernenden. Ich habe mich stets in den besten Händen gefühlt, um auf das Leiten eines Yoga Nidras vorbereitet zu sein. Ausserdem habe ich in keiner anderen Schule, Kurs oder Retreat mehr über Yoga und auch über mich selbst gelernt, wie in diesen neun Monaten der Yoga Nidra Ausbildung. (Doris, Yoga-Lehrerin, Deutschland)

Mir ging es bei der Yoga Nidra Ausbildung nicht um ein Zertifikat oder die Möglichkeit Yoga Nidra zu unterrichten, sondern um die persönliche Weiterbildung und Entwicklung. Nadeshda und Urs haben uns mit viel Engagement nicht nur eine äußerst praktische Technik der Tiefentspannung beigebracht, sondern auch viel theoretisches und nützliches Wissen aus der faszienierenden Welt des Yoga übermittelt. Meine Erwartungen sind sogar übertroffen worden und ich kann den Kurs allen empfehlen, die sich selbst besser kennenlernen wollen. (Erik, Innsbruck)

Generell fühlte ich mich während der Ausbildung sehr gut und sehr kompetent und klar sowohl von Urs als auch von Nadeshda begleitet, auch komplizierte Fragestellungen wurden klar und verständlich beantwortet und es wurde sehr gut auf die Gruppe eingegangen, auch was die Abfolge von Theorie & Praxis betrifft.

Die Begleitung der Ausbildung durch die Online-Fragenmodule und die „Hausaufgaben“ sind sehr wertvoll und haben für mich sehr viel in meiner persönlichen Entwicklung gebracht. Der Abstand zwischen den einzelnen Online-Abgabeterminen war insofern gut gewählt, weil man dadurch „dran bleiben“ musste, auch im Zusammenhang mit dem Selbststudium.
Die Ausbildung hat für mich soviel gebracht – hinsichtlich Theorie zur Yoga Philosophie, persönlicher Entwicklung – sich selbst mehr kennenzulernen und näher zu kommen, und natürlich die Yoga Nidra Praxis selbst – die mir auf vielfältige Weise geholfen hat und die ich in jedem Fall weiter regelmäßig anwenden werde. (Andrea, Therapeutin, Niederösterreich)

Es war eine spannende und vor allem sehr intensive Zeit, viel intensiver wie ich gedacht habe vor allem die Theorie, gleichzeitig wurde eine rießen Fülle an Hintergund und Praxis geboten, aus dem sich alle das Herausnehmen konnten was sie brauchen!
Ich fand es sehr gut, dass es zwei Vortragende gibt, dadurch war es viel abwechslungsreicher und die kleineren Gruppen beim Anleiten üben war super hilfreich!
Die Rückmeldung zu den Literaturfragen war sehr ausführlich, das muss extrem viel Arbeit gewesen sein- vielen Dank!!!
Der Aufbau indem wir die YN Stufen gelernt haben war sehr gut und auch die Zeit, die dazwischen zum Verinnerlichen war. Der Abstand zwischen den Modulen ist gut gewählt. (Katrin, Sonderpädagogin, Niederösterreich)

Yoga Nidra Ausbildung Wien 2017

mit Sn. Anandaratna und Sn. Gyanshakti, Samatvam – Yogaschule, Zürich

Die Ausbildung umfasst in kompakter Form eine gute Mischung aus Praxis und Theorie auf hohem Niveau. Das jahrtausendealte Wissen aus der tantrischen und yogischen Tradition wird jedoch auf leicht verständliche Art vermittelt.
Die Ausbildungsleiter begegnen den Schülen mit viel Wertschätzung und Respekt und man fühlt sich als Teilnehmer individuell in einem tiefgehenden Prozess gut begleitet.
Jeder Mensch, der auf der Suche nach einer einfachen wirkungsvollen Methode zur Tiefenentspannung ist und bereit ist, regelmäßig allein zu üben, wird davon profitieren. Die Ausbildung ist sehr wertvoll für die eigene spirituelle Entwicklung, da sie ermutigt, inne zu halten um sich selbst ehrlich zu spüren und sich in Selbstreflexion zu üben.
Yogische Werte wie Mitgefühl, Wahrhaftigkeit, Bescheidenheit werden in dieser Ausbildung gelebt – und das mit Freude und einer Portion Humor: eine sehr bereichernde Erfahrung. (Andrea, dipl. Yoga-Lehrerin)

Die Yoga-Nidra Ausbildung war erstens sehr gut organisiert und zweitens durch
die kompetenten und authentischen Vortragenden eine große Bereicherung und weiterer wichtiger Schritt auf meinem Yoga-Weg. Weiters ist es nicht selbstverständlich, dass während einer Ausbildung die Betreuung so individuell und einfühlsam ist! Vielen Dank an Nadeshda, Mira, Urs und Ewa!
(Irina, dipl. Yoga-Lehrerin)

Es war toll für mich zu erleben, wie aus einer bloßen Ahnung von Yoga Nidra ein tiefes Verständnis über den Sinn, die Bedeutung und den Wert dieser Technik entstanden ist. Anandaratna und Gyanshakti führten uns mit ihrem umfassenden Wissen u ihrem herzlich verbindenden Wesen durch den Prozess der Wissensverarbeitung und Erfahrung unseres inneren Seins. Hari Om!
(Henriette, dipl. Ayurveda-Praktikerin)

Mir hat die persönliche Betreuung mit individuellem Feedback durch die Lehrer sowie das Bhavani Team und die nette Atmosphäre während der Kurse sehr gut gefallen. Eine gute theoretische Einführung und genügend Zeit für Asanas, Atemübungen und Yoga Nidra wurden gegeben. Das Vortragen von Yoga Nidra wurde aufbauend von Modul zu Modul geübt und verfeinert. Ein sehr empfehlenswerter Kurs. (Jasmina, Ernährungswisseschaftlerin)

Die didaktische Aufbereitung hat meine Erwartungen übertroffen. Ich bin normalerweise nicht der Typ für Fernstudium und ich hatte Bedenken, ob ich die Selbstlernzeit gut meistern werde. Die Vorträge haben mein Interesse zum Weiterlesen und -lernen geweckt und ich konnte mich trotz turbulenter (privater und beruflicher) Zeiten auf die Ausbildung konzentrieren. Ich konnte das geforderte Lernpensum erfüllen und viel neues Lernen sowie auch Wiederholen (ich habe schon mehrere Yogalehrer-Ausbildungen absolviert). Das angenehme Ambiente im Studio und die fürsorgliche Betreuung waren wie eine Oase für mich. Ich kann die Ausbildung auf jeden Fall weiterempfehlen. (Manuela, dipl. Yoga-Lehrerin)

Mir hat die Ausbildung insgesamt sehr gut gefallen und ich würde sie jederzeit weiterempfehlen. Ich habe nicht nur detailliert gelernt, was Yoga Nidra ist und wie es wirkt, sondern ich hatte auch die Chance mich selbst in den 9 Monaten der Ausbildung weiterzuentwickeln. Ich fühle mich bereit, mein neu erlerntes Wissen mit meinen Yogaschülern zu teilen. Außerdem kam ich mir zu jederzeit von Seiten der Lehrer Urs & Ewa Keller sehr gut unterstützt vor, und auch die Organisation durch Nadeshda war klar strukturiert und sehr gut kommuniziert. Eine sehr schöne Erfahrung, die jeden Cent wert war! Vielen Dank dafür! (Sabine, dipl. Yoga-Lehrerin)

Es war eine aeußerst kompetent geführte Ausbildung. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Die Wochenenden im Bhavani Yogazentrum waren sehr gut organisiert und das angenehme ambiente hat die Ausbildung gut unterstützt. (Claudia, Ajurveda-Praktikerin)

Für mich war die Ausbildung sehr gut strukturiert, sodass es möglich war Schritt für Schritt in die Materie einzutauchen. Das Tempo indem das Wissen vermittelt wurde fand ich sehr gut und ich habe mich während der ganzen Zeit hervorragend betreut gefühlt. Die praktischen Übungen (Sadhana) waren für mich essentiell um den theoretische Hintergrund zu verinnerlichen. Die Anzahl der Teilnehmerinnen empfand ich als sehr angenehm. Für mich war die ganze Ausbildung ein voller Erfolg und eine wunderbare Zeit! Danke. (Iris, Studentin)

0 Kommentare

Testimonials zu achtsamkeits­basiertem

Yoga-Unterricht in der Schule

GrG5 Rainergymnasium, 1050 Wien

„Mir persönlich hat jede Yoga-Stunde gut gefallen. Die Übungen haben mir neue Wege gezeigt zwischen dem Lernen oder einfach generell mich zu entspannen. „

„Ich finde es wichtig dass Achtsamkeit ein Begriff für jeden Menschen ist und fand daher diese Stunden sehr sinnvoll“

K 17 Kalvarienberggasse, 1170 Wien

„Durch den Yoga-Unterricht wird man erleichtert, man vergisst einfach den Stress. Yoga bedeutet für mich die Harmonie zwischen Körper, Atem
und Geist immer wieder zu finden.“

„Für mich hat der Yoga-Unterricht im Ganzen schon was gebracht. Ich bin seitdem wir Yoga machen entspannter, ruhiger und gelassener.“

Mental and Emotional Health Workshop

With Sn. Brahmananda, London

I got deep insight and understanding which changed the way and efficiency of my practice and my awareness during my practice. I feel less helpless about my situation and disorders.

I am very grateful for this workshop and feel that it will help me not only to revive and refresh my sadhana, but also to have practical tools at hand to better handle challenging days and phases. Thank you!

It was great that after having talked about anxiety and depression we got equipped with and instantly tried out asanas for these states; I liked the simplicity of these as it makes it more realistic that I apply them in my every day life – which was the purpose of me visiting the course.

The workshop was very interesting in a clear language and helped me to understand, that some asanas bring the energy up, others calm down and some bring you in a good balance.