Satyananda Yoga Nidra – Vertiefender Onlinekurs, AUSGEBUCHT

Der Weg zur Regeneration und Selbsterfahrung

  • Kursdauer: 10 Einheiten – 13. April bis 22. Juni 2021 (ausgenommen 01.06)
    Kurszeiten: jeden Dienstag 18:30-19:30 Uhr
    Kursort: online, über die Zoom-App AUSGEBUCHT


Entdecke das Potenzial des Satyananda Yoga Nidra® bzw. des sog. „psychischen Schlafes“ und lerne dich dabei auf allen Seinsebenen zu entspannen, zu regenerieren und neue Kraft zu tanken.

Durch den Kurs durfte ich Yoga Nidra auf einer tieferen Ebene erfahren. Nun
ist es mir möglich eine regelmäßige Yoga-Nidra-Praxis in meinen Tag zu
integrieren. Allgemein bin ich mir noch bewusster über meine Emotionen und Gefühle, dadurch bin ich viel entspannter, geerdeter und bleibe leichter in meiner Mitte. (Marie-Therese, Teilnehmerin)

Die originale Technik

Bei der gelehrten originalen Technik des Satyananda Yoga Nidra geht es nicht nur um Tiefenentspannung, sondern um eine kraftvolle, wissenschaftlich fundierte Meditationstechnik, die effektiv und nachweislich deine Transformation bewirken kann. Diese Technik spricht sowohl unsere bewussten als auch unterbewussten Schichten des Daseins an und kann als eine Art täglicher „Hygiene“ des Geistes angesehen werden. Wir praktizieren sie, um all jene täglichen Eindrücke zu verdauen, die alte Muster und Gewohnheiten in uns aktivieren und welche diese Technik uns bewusst zu machen und aufzulösen hilft.

Finde dein Sankalpa

Zu Beginn und am Ende einer Übung widmen wir uns dem Sankalpa – was „Vorsatz“ oder „Entschluss“ bedeutet. Der Sankalpa gehört zur Essenz des Satyananda Yoga Nidra und ist sicherlich eine der wirkungsvollsten Methoden, um unser Unterbewusstsein zu erreichen und mit ihm zu arbeiten – wodurch wir unsere Persönlichkeit und auch unsere Lebensausrichtung auf positive Weise beeinflussen und nachhaltig verändern können. Ich helfe dir, deinen persönlichen Sankalpa zu finden.

Systematisch und Aufbauend

Satyananda Yoga Nidra gehört zu den weltweit beliebtesten Yoga-Techniken und kann ohne jegliche Yoga-Erfahrung oder sonstige physische Voraussetzungen erlernt werden.

Dieser Online-Kurs richtet sich an alle, die Satyananda Yoga Nidra in ihrem Alltag in Form von Sadhana (regelmäßiger Praxis) integrieren und somit eine tiefgreifende Selbsterfahrung und -transformation erleben wollen. Ich führe dich währenddessen systematisch und aufbauend durch verschiedene Stufen der Übung. Dazu gibt es auch kurze theoretische Inputs und du bekommst wöchentlich die Übungs-Aufnahmen als MP3 für deine Praxis zu Hause!

Angenehme Atmosphäre in der Gruppe, gute Einleitung und Beschreibung von Nadeshda, wichtiger Fixpunkt für mich persönlich, auch wenn ich mich zu müde gefühlt habe, war es jedes Mal eine Bereicherung. Ein Entwicklungsprozess ist bei mir in Gang gesetzt worden, spirituelle Vermittlung ohne Dogma, Freiraum für eigene Bedürfnisse geschaffen, verlässliche Zusendung der MP3s und Leitgedanken. (Alexandra, Teilnehmerin)

> Du bist mit und ohne Yoga-Erfahrung herzlich willkommen!

Die möglichen Wirkungen von Satyananda Yoga Nidra sind:

• besseres allgemeines Wohlbefinden und gesteigerte Lebensqualität,
• weniger Stress, Unruhe, Nervosität, Angespanntheit, Müdigkeit,
• Minderung von Beeinträchtigungen des Schlafes,
• Prävention und aufbauende Begleitung bei Burnout,
• unterstützte Selbstheilungskräfte des Körpers und Abebben chronischer Schmerzen,
• unterstützte Senkung von hohem Blutdruck,
• Verbesserung von Gedächtnis und Konzentration,
• unterstützte Entwicklung deiner Intuition,
• u.v.m.

Vor der 1. Stunde online Yoga habe ich keine speziellen Erwartungen gehabt, und bin gleich positiv überrascht worden wie gut das funktioniert. Vielleicht auch weil es keine große Gruppe war, und so schnell eine vertraute Atmosphäre zu spüren war. Ich hab den Kurs mit dir und den netten Frauen genossen, es hat mir wirklich gut getan! (Evelin, Teilnehmerin)

Nach der Anmeldung bekommst von mir du per E-Mail weitere Informationen über den genauen Ablauf.

Was du brauchst:
• ein Kugelschreiber und Heft um dir Notizen zu machen,
• eine weiche Unterlage, am besten eine Yoga-Matte,
• bequeme Kleidung,
• Sitzkissen,
• eine leichte Decke,
• bei Nackenbeschwerden oder Tinnitus: ein dünnes Kissen
.

  • Preis 10 Einheiten: € 120,-*/ € 95* erm. für StudentInnen
  • Bezahlung mittels Banküberweisung.
    Kontowortlaut: Bhavani, MMag. Nadeshda Stürzebecher
    Bankverbindung: ERSTE Bank
    IBAN: AT682011128316233702, BIC: GIBAATWWXXX
  • Anmeldung: Dein Platz ist dir sicher, sobald du den Kursbeitrag eingezahlt hast.

  • * Genannte Preise enthalten keine USt.

Stundenplan

18:30 - 19:30
Satyananda Yoga Nidra - online Kurs
Du bist mit und ohne Yoga-Erfahrung willkommen!

    Anmeldung

    Hinweis: Dein Platz ist gesichert, wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist. Deine Daten werden zum Zweck des Vertragsschlusses sowie zur Planung unserer Platzkapazitäten erhoben. Unerwartete Änderungen könnten wir dir telefonisch am schnellsten mitteilen. Siehe bzgl. Speicherung deiner Daten unsere Datenschutzhinweise!



    Datum

    20 Apr 2021 - 29 Jun 2021

    Uhrzeit

    18:30 - 19:30

    Labels

    Für alle

    Ort

    Online-Kurs
    Nadeshda

    Veranstalter

    Nadeshda
    Phone
    069911756117
    Email
    om@bhavani.at

    Nächstes Event

    • Zum Event
    • Datum
      Apr 27 2021 - Jun 22 2021
    • Uhrzeit
      18:30 - 19:30