Spezielle Filmvorführung: Karma & Karma Yoga

Satsang (Vortrag) von Sw. Niranjanananda Saraswati.

Nach dem Erfolg unserer Filmvorführung im September haben wir beschlossen, „Movie Sundays“ zu einem festen Bestandteil von Bhavanis Programm zu machen! Am ersten und dritten Sonntag jeden Monats (Termine bitte trotzdem auf die Webseite nachschauen) werden wir Vorträge und Satsangs (Skt. Sat-Sangham „Zusammengehörigkeit mit Weisheit“) zu verschiedenen yogischen Themen halten. Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind aber willkommen.

Bei der ersten Vorführung erklärte uns Sw. Niranjan, dass „Karma Yoga“ viele tiefe Facetten hat und eine tiefe spirituelle Praxis sein kann. Leider wird es oft als „kostenlos arbeiten“ reduziert.

Sw. Niranjan beginnt mit der Erklärung der Basis von Karma (Skt. kṛ > karoti) und den vier grundlegenden Karmas von „Angst um das Überleben“, „Schlaf“, „Nahrungssuche“ und „Zeugung“ und wie sich diese auf uns auswirken – auf den bewussten sowie unbewussten Ebenen. Bei den darauffolgenden drei Satsangs wird Sw. Niranjan dies auf das Konzept des Karma Yoga als selbstlosen Dienst und seine Anwendung im täglichen und spirituellen Leben beziehen.

Swami Niranjan wurde 1960 geboren und wurde im Alter von zehn Jahren in den Orden von Saraswati eingeweiht. Kurz darauf, mit 11 Jahren wurde er von seinem Lehrer Swami Satyananda hinaus in die Welt geschickt um Yoga zu verbreiten. Er kehrte erst nach 12 Jahren wieder nach Indien zurück. Seit 1983 führt er als offizieller Leiter die Bihar Yoga Schule in Indien.

Besuche uns doch nächsten Sonntagabend im Bhavani für eine spezielle Filmvorführung über die Werte des Yoga – mit einer Tasse Tee!

Filmsprache: Englisch
Eintritt: Frei! (freie Spende)

Die kommenden Themen und Termine (immer sonntags um 19:00 @Bhavani) sind:
21.10 / 04.11 – „Karma und Karma Yoga“ von Sw. Niranjanananda Saraswati, 2010
18.11 / 02.12 – Thema wird noch bekannt gegeben (Themenvorschläge sind willkommen!)

Anmeldung zur Schnupperstunde

Hinweis: Deine Daten werden ausschließlich zum Zweck der Terminbestätigung an dich sowie zur Planung unserer Platzkapazitäten erhoben. Unerwartete Änderungen könnten wir dir telefonisch am schnellsten mitteilen. Setzt du die Stunde nicht fort, werden deine Daten nach Ablauf von 4 Wochen gelöscht. Siehe auch unsere Datenschutzhinweise!



Datum

18 Nov 2018

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Labels

Für alle
Kirtan-Gruppe

Veranstalter

Kirtan-Gruppe

Nächstes Event

  • Zum Event
  • Datum
    Dez 02 2018
  • Uhrzeit
    19:00 - 20:30