Blog-Archive

Yantra und Mantra Workshop

Yantra und Mantra Workshop

Unser 2-tägiger Workshop mit Sanyassi Brahmananda aus London war mit 17 Personen hervorragend besucht. Wir hatten ja ursprünglich vor, den Workshop mit nur 12 TeilnehmerInnen durchzuführen; der großen Nachfrage wegen hatten wir dann schließlich noch 5 weitere Plätze zur Verfügung

Kundalini-Seminar mit den Rishis

Das Seminar „Wege zur Erweckung des inneren Potentials: Chakras, Mantras, Visualisierung und Satsang“ am 03. Juni mit den australischen Yogis Rishi Yoga Diwali and Rishi Nityabhodananda war für uns sehr aufregend, hat uns alle sehr erfüllt und inspiriert. Es war

Wege zur Erweckung des inneren Potentials: Chakras, Mantras, Visualisierung und Satsang

Wir haben ein unendliches, kreatives Potenzial in uns, aus dem heraus wir geboren wurden. Einige von uns sind bekannt als Genies, wie Sigmund Freud, Mozart, Strauss, und Einstein – und dennoch haben wir alle solch ein Potenzial. Damit wir dieses

Was ist Meditation? – 2. Teil

Dieser Artikel ist die Fortsetzung des zuvor erschienenen Artikels Was ist Meditation? Wichtige Konzepte der Meditation 1. Achtsamkeit Im „Normal“-Zustand sind wir involviert und identifiziert. Involviert-Sein bedeutet, dass wir noch nicht erkannt haben, dass unsere erlernten und konditionierten Reaktionen nicht unser Selbst sind.

Was ist Meditation?

Einführung Wir verwenden oft den Begriff Meditation, um die Techniken zu beschreiben, die uns zur Erfahrung der Meditation führen können. Meditation ist sowohl ein Zustand als auch der Prozess, der diesen Zustand anstrebt. Als Zustand lässt sich dabei das fokussierte

Newsletter
Bhavani-Neuigkeiten 1x monatlich direkt in deine Mailbox. Jederzeit abbestellbar.