Rückblick Yoga Nidra Ausbildung 2017

Wir haben unsere erste Yoga-Nidra-Ausbildung in Wien gerade abgeschlossen. Es war eine wunderbare und sehr begeisterte Gruppe, die diese wertvolle Technik an die Menschen weiter reichen und zu ihrem Wohlempfinden beitragen wird. Unser ganz großer Dank geht an unsere GastleiterInnen Anandaratna (Urs Keller) und Gyanshakti (Ewa Keller) von Samatvam-Yogaschule, Zürich. Der nächste Ausbildungsstart ist im Juni 2018.

Hier könnt ihr die Erfahrungen unserer Teilnehmerinnen nachlesen.

Die Ausbildung umfasst in kompakter Form eine gute Mischung aus Praxis und Theorie auf hohem Niveau. Das jahrtausendealte Wissen aus der tantrischen und yogischen Tradition wird jedoch auf leicht verständliche Art vermittelt.
Die Ausbildungsleiter begegnen den Schülen mit viel Wertschätzung und Respekt und man fühlt sich als Teilnehmer individuell in einem tiefgehenden Prozess gut begleitet.
Jeder Mensch, der auf der Suche nach einer einfachen wirkungsvollen Methode zur Tiefenentspannung ist und bereit ist, regelmäßig allein zu üben, wird davon profitieren. Die Ausbildung ist sehr wertvoll für die eigene spirituelle Entwicklung, da sie ermutigt, inne zu halten um sich selbst ehrlich zu spüren und sich in Selbstreflexion zu üben.
Yogische Werte wie Mitgefühl, Wahrhaftigkeit, Bescheidenheit werden in dieser Ausbildung gelebt – und das mit Freude und einer Portion Humor: eine sehr bereichernde Erfahrung. (Andrea, dipl. Yoga-Lehrerin)

Die Yoga-Nidra Ausbildung war erstens sehr gut organisiert und zweitens durch
die kompetenten und authentischen Vortragenden eine große Bereicherung und weiterer wichtiger Schritt auf meinem Yoga-Weg. Weiters ist es nicht selbstverständlich, dass während einer Ausbildung die Betreuung so individuell und einfühlsam ist! Vielen Dank an Nadeshda, Mira, Urs und Ewa!
(Irina, dipl. Yoga-Lehrerin)

Es war toll für mich zu erleben, wie aus einer bloßen Ahnung von Yoga Nidra ein tiefes Verständnis über den Sinn, die Bedeutung und den Wert dieser Technik entstanden ist. Anandaratna und Gyanshakti führten uns mit ihrem umfassenden Wissen u ihrem herzlich verbindenden Wesen durch den Prozess der Wissensverarbeitung und Erfahrung unseres inneren Seins. Hari Om!
(Henriette, dipl. Ayurveda-Praktikerin)

Mir hat die persönliche Betreuung mit individuellem Feedback durch die Lehrer sowie das Bhavani Team und die nette Atmosphäre während der Kurse sehr gut gefallen. Eine gute theoretische Einführung und genügend Zeit für Asanas, Atemübungen und Yoga Nidra wurden gegeben. Das Vortragen von Yoga Nidra wurde aufbauend von Modul zu Modul geübt und verfeinert. Ein sehr empfehlenswerter Kurs. (Jasmina, Ernährungswisseschaftlerin)

Die didaktische Aufbereitung hat meine Erwartungen übertroffen. Ich bin normalerweise nicht der Typ für Fernstudium und ich hatte Bedenken, ob ich die Selbstlernzeit gut meistern werde. Die Vorträge haben mein Interesse zum Weiterlesen und -lernen geweckt und ich konnte mich trotz turbulenter (privater und beruflicher) Zeiten auf die Ausbildung konzentrieren. Ich konnte das geforderte Lernpensum erfüllen und viel neues Lernen sowie auch Wiederholen (ich habe schon mehrere Yogalehrer-Ausbildungen absolviert). Das angenehme Ambiente im Studio und die fürsorgliche Betreuung waren wie eine Oase für mich. Ich kann die Ausbildung auf jeden Fall weiterempfehlen. (Manuela, dipl. Yoga-Lehrerin)

Mir hat die Ausbildung insgesamt sehr gut gefallen und ich würde sie jederzeit weiterempfehlen. Ich habe nicht nur detailliert gelernt, was Yoga Nidra ist und wie es wirkt, sondern ich hatte auch die Chance mich selbst in den 9 Monaten der Ausbildung weiterzuentwickeln. Ich fühle mich bereit, mein neu erlerntes Wissen mit meinen Yogaschülern zu teilen. Außerdem kam ich mir zu jederzeit von Seiten der Lehrer Urs & Ewa Keller sehr gut unterstützt vor, und auch die Organisation durch Nadeshda war klar strukturiert und sehr gut kommuniziert. Eine sehr schöne Erfahrung, die jeden Cent wert war! Vielen Dank dafür! (Sabine, dipl. Yoga-Lehrerin)

Es war eine aeußerst kompetent geführte Ausbildung. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Die Wochenenden im Bhavani Yogazentrum waren sehr gut organisiert und das angenehme ambiente hat die Ausbildung gut unterstützt. (Claudia, Ajurveda-Praktikerin)

Für mich war die Ausbildung sehr gut strukturiert, sodass es möglich war Schritt für Schritt in die Materie einzutauchen. Das Tempo indem das Wissen vermittelt wurde fand ich sehr gut und ich habe mich während der ganzen Zeit hervorragend betreut gefühlt. Die praktischen Übungen (Sadhana) waren für mich essentiell um den theoretische Hintergrund zu verinnerlichen. Die Anzahl der Teilnehmerinnen empfand ich als sehr angenehm. Für mich war die ganze Ausbildung ein voller Erfolg und eine wunderbare Zeit! Danke. (Iris, Studentin)

Über Nadeshda

Hallo! Ich bin Nadeshda, die Gründerin von Bhavani, und ich lebe und arbeite als ausgebildete Lehrerin für Satyanada Yoga in Wien. Yoga und Indien faszinieren mich schon mein Leben lang und so kommt es, dass ich auch darüber blogge. Weitere Bhavani-Aktivitäten findest du bei Facebook.