Akhanda Kirtan

Eine Gruppe von Akhanda Kirtan Praktizierenden, am Boden sitzend.Vor einigen Tagen fand bei uns ein Akhanda Kirtan statt, zu welchem wir die Gast-KirtanistInnen Sn. Bhaktimudra und Sn. Shabdhamurti aus Bulgarien eingeladen hatten. Sn. Shabdhamurti übernahm die Leitung des Kirtans.

Akhanda Kirtan ist eine spirituelle Praxis, bedeutet so viel wie das kontinuierliche Singen von Mantren und kann sich über 24 Stunden hinziehen, auch weitaus länger. Je länger, desto besser. Unser Kirtan hat nur zwei Stunden angedauert, während derer wir ohne Unterbrechung sangen. Mit Freude zu singen, lässt dich die Zeit vergessen. Die Schwingungen der Mantren führte uns nach und nach in eine friedliche und zunehmend freudige Stimmung; die Zeit rückte in den Hintergrund.

Wir haben den Akhanda Kirtan aufgezeichnet und stellen ihn euch gern zur Verfügung. Ob ihr nur hineinhören oder vielleicht sogar zu Hause mitsingen wollt, bleibt euch natürlich selbst überlassen. Das Singen allein, ob nun Mantra oder nicht, hat ja schon als solches ganz sicher eine stresslösende und besänftigende Wirkung auf uns. Jedoch die Texte der Mantren zu singen, ist anders. Es sind alte, heilige Texte, Texte in einer Sprache, die eine heilende Resonanz in sich birgt und wo, wenn du diese Texte mitsingst, dein Körper zum Mitschwingen eingeladen wird.

Du findest diese Texte – in der Reihenfolge, in der wir sie gesungen haben – im folgenden aufgelistet. Solltest du vielleicht noch nie Kirtan gesungen haben – dann probier‘ es doch einfach einmal aus und singe mit! Wenn es dir gefallen sollte, bist du natürlich jederzeit herzlich eingeladen, mit uns zusammen beim allwöchentlichen, kostenfreien Samstagskirtan in 1090 Wien zu singen und den Yoga des Klanges zu praktizieren.


Akhanda Kirtan, 1h 50 min, 100MB MP3-Download

ॐ ॐ ॐ
Jai Ambe Jagadambe Mata Bhavani Jai Ambe
Hey Durga Tinashini Durga Jai Jai Kala Vinashini Kali Jai Jai
Uma Rama Brahmani Jai Jai Radha Rukhamini Sita Jai Jai
ॐ ॐ ॐ
Sita Ram Radhe Shyam Sita Ram Bolo Radhe Shyam
Sita Ram Bolo Radhe Shyam
ॐ ॐ ॐ
Shiva Shiva Shambo Shankara Hara Hara Hara Mahadevaya
Ganga Jata Dhara Gauri Mano Hara Parthi Puri Parameshvara
ॐ ॐ ॐ
Nataraja Nataraja Jaya Shiva Shankara Nataraja
Shivaraja Shivaraja Shambo Shankara Shivaraja
Om Namah Shivaya
ॐ ॐ ॐ
Radhe Radhe Radhe Shyam Govinda Radhe Jai Shree Radhe
Govinda Radhe Radhe Shyam Gopala Radhe Radhe
ॐ ॐ ॐ
Om Namo Bhagavate Vasudevaya
Om Namah Shivaya
ॐ ॐ ॐ
Shree Ram Jai Ram Jai Jai Ram /2
Sita Ram Sita Ram Sita Ram Sita Ram /2
ॐ ॐ ॐ
Vitthala Hari Vithala
Panduranga Vithala Hari Narayana
Hari Narayana Jaya Narayana
Jaya Narayana Hari Narayana
ॐ ॐ ॐ
Kali Kali Mata Kali Kali Durge Ma
ॐ ॐ ॐ
Amba Bhavani Jaya Jagadambe

Über Nadeshda

Hallo! Ich bin Nadeshda, die Gründerin von Bhavani, und ich lebe und arbeite als ausgebildete Lehrerin für Satyanada Yoga in Wien. Yoga und Indien faszinieren mich schon mein Leben lang und so kommt es, dass ich auch darüber blogge. Weitere Bhavani-Aktivitäten findest du bei Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*