Das Mantra „Shanti Path“

Shanti Path vom Katha Upanishad

Shanti PathDies ist das Mantra für den inneren Frieden und wird vor dem Beginn und nach Yoga-Praktiken gesungen. Shanti Path hat zwei Bedeutungen. Als Mantra evoziert es Frieden und Fülle und wird traditionell nach jeder Yoga- oder spirituellen Sitzung gesungen, um positive Gefühle und Vibrationen im Körper und im Geist zu erwecken.

Dies ist die Hauptwirkung von Shanti Path Mantras. Es hilft aber auch dabei, unsere psychische Persönlichkeit, die von allen möglichen Schwingungen beinflusst ist, an ihr spirituelles Ziel zu erinnern.

OM Saha Naa vavatu
Saha Nau Bhunaktu
Saha Veeryam Karavaavahai
Teja swinaa vadhee tamastu
Maa Vid vishaa vahai
OM Shanti Shanti Shanti
Hari OM

OM, möge der Herr Lehrer und Schüler beschützen
Möge Er uns beide nähren
Mögen wir beide mit mehr Energie zusammen arbeiten
Möge unser Lernen eifrig und wirksam sein
Mögen wir nie bösen Willen gegeneinander empfinden
OM Frieden, Frieden, Frieden
Ich verneige mich vor dem höheren Bewusstsein in Dir

Über Nadeshda

Hallo! Ich bin Nadeshda, die Gründerin von Bhavani, und ich lebe und arbeite als ausgebildete Lehrerin für Satyanada Yoga in Wien. Yoga und Indien faszinieren mich schon mein Leben lang und so kommt es, dass ich auch darüber blogge. Weitere Bhavani-Aktivitäten findest du bei Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*