Swami Sivananda

Swami SivanandaSri Paramahamsa Sivananda Saraswati, der Meister von Swami Satyananda, wurde 1887 in Pattamadai (Tamil Nadu) geboren. Sein Leben als Arzt ließ er schon früh hinter sich, um sich auf die spirituelle Reise zu begeben. Er verfasste mehrere Hundert Bücher und Artikel über Yoga und Spiritualität, um die Werte des tradierten Yoga zu erhalten und der Allgemeinheit bekannt zu machen.

Es war ihm wichtig, den wirklich bedürftigen Menschen durch die Lehren zu helfen, und zwar in Form von Yoga für die Gesundheit, für inneren Frieden und für die spirituelle Aspiration. Diese Idee setzt das Satyananda Yoga System um bis auf den heutigen Tag. Swami Sivananda bereiste intensiv ganz Indien und inspirierte die Menschen, Yoga zu praktizieren und ein spirituelles Leben zu führen.

Im 1963 ging er in Maha Samadhi ein (das bewusste Verlassen des physischen Körpers eines Yogi bei seinem Tod). Als große spirituelle Stimme seiner Zeit gab er unzähligen spirituell Suchenden, Jüngern und Aspiranten in der ganzen Welt Hilfe und Führung.

Eigenschaft des Monats Dezember
BESTÄNDIGKEIT
Stabilität, Konzentration und Fokussieren auf ein Ziel. Wähle ein Ziel oder ein Ideal aus und erinnere dich ständig daran.
Newsletter
Bhavani-Neuigkeiten 1x monatlich direkt in deine Mailbox. Jederzeit abbestellbar.